PRAXIS

Petra Pennings

Petra Pennings

Tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
(Kassenärztlich zugelassen für die Einzel- und Gruppentherapie von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Bezugspersonen.)

Erzieherin, Diplom-Sozialarbeiterin
Gestalttherapeutin IHP
Systemische Psychotherapeutin
Analytische Tanz- und Bewegungstherapeutin DITAT
Essstörungstherapeutin IFBess
Zudem: Zulassung nach dem Heilpraktiker Gesetz

Seit über 19 Jahren arbeite ich in eigener Praxis
(zunächst in Köln, seit 2001 in Hürth) psychotherapeutisch und beratend mit Jugendlichen, Erwachsenen, Kindern, Pädagogen und Paaren.


In meinem Beruf gehören Supervision, kollegialer Austausch und ständige Weiterbildung zum Wohle des Patienten oder Klienten einfach dazu.

Deshalb habe ich von den vielen Stationen meiner beruflichen Entwicklung, ergänzend zu obigen Ausbildungen, eine kleine Auswahl aufgelistet:
Entwicklungs- Pädagogische Berufsausbildung, Fortbildungen in systemischer Kurzzeit-Beratung und Hypnotherapie, NLP ( DVNLP-Practitioner), Seminare zu lernpsychologischen Themen, Bindungstheorien und neue hirnorganische Erkenntnisse, Energetische Psychotherapie.

Ich bin
Mitglied im Berufsverband der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, im Bundes Fachverband Essstörungen, der Vereinigung der kassenärztlich zugelassenen Psychotherapeuten und selbstverständlich der Psychotherapeutenkammer NRW.



Patin bei www.plan-deutschland.de
Stacks Image 411